Fr., 15. Juli

|

Wien

PALM SPRINGS

Palm Springs // Regie: Max Barbakow, USA 2020, 90 Min., deutsche Fassung

PALM SPRINGS

Zeit & Ort

15. Juli, 21:00

Wien, Mitterhofergasse 2, 1210 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filminfo:

Regie: Max Barbakow, mit Andy Samberg, Cristin Milioti, J. K. Simmons, Peter Gallagher, u.a.

Eine Frau, die als Brautjungfer widerwillig an einer Hochzeit teilnimmt, trifft dort auf einen unbekümmerten Mann. Bald stellt sich heraus, dass dieser bereits seit längerem den Tag der Hochzeit immer wieder erlebt und nun auch die Frau in der Zeitschleife gefangen ist. Was die beiden dazu verleitet, sich ihr Schicksal mit wahnwitzigen Aktionen und makabren Einfällen etwas erträglicher zu machen. Schwarze Komödie um zwei wenig zimperliche Zeitgefangene, die dem Zeitschleifen-Motiv einige originelle neue Volten abgewinnt und sich im Kern als hochromantisch entpuppt. Auch darstellerisch beachtlich.

Die x-te Variation auf den Klassiker "Groundhog Day" und das Time-Loop-Genre, aber "Palm Springs" erweitert die unendliche Einsamkeit mit neuen Ideen. Ganz witzig. (Martin Nguyen)

Diese Veranstaltung teilen