top of page

Fr., 19. Juli

|

Dornerplatz

DREAM SCENARIO

US 2024, 102 Min., OmU Regie: Kristoffer Borgli, mit Nicolas Cage, Lily Bird, Paul Matthews, Janet Matthews, Michael Cera, Julianne Nicholson, u.a.

DREAM SCENARIO
DREAM SCENARIO

Zeit & Ort

19. Juli 2024, 21:00

Dornerplatz, Dornerpl., 1170 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filmbeschreibung:

US 2024, 102 Min., OmU

Regie: Kristoffer Borgli, mit Nicolas Cage, Lily Bird, Paul Matthews, Janet Matthews, Michael Cera, Julianne Nicholson, u.a.

Paul weiß nicht, wie ihm geschieht. Erst ist es nur seine Tochter, die surreale Träume von ihm hat. Aber auf unerklärliche Weise werden es immer mehr Leute, die nachts Visionen von ihm haben, sogar Wildfremde! Bisher war der blasse Familienvater und wenig geistreiche College-Professor nie im Mittelpunkt oder cool. Aber jetzt wird er plötzlich als “angesagtester Mensch der Welt” gefeiert und die Medien reißen sich nur so um den neuen Internetstar, von dem alle träumen. Als die kollektiven nächtlichen Episoden allerdings zunehmend albtraumhafter geraten, kippt die allgemeine Stimmung …

„Dream Scenario“ ist ein eigenwilliges Werk, das sich auf satirische Weise mit Themen wie Ruhm und Hysterie auseinandersetzt, dabei aber auch sehr tragisch werden kann. Wie schon mit „Sick of Myself“ beweist Kristoffer Borgli, dass er gerade zu den interessantesten Filmemachern Europas gehört, selbst wenn sich sein sonderbarer Genremix eindeutiger Antworten und Schubladen entzieht.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page