Mi., 08. Juni

|

Bruno-Kreisky-Park, Wien

DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN

Regie: Philip Kaufmann, US 1978, Originalfassung mit deutschen Untertitlen

DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN

Zeit & Ort

08. Juni, 21:00

Bruno-Kreisky-Park, Wien, Sankt-Johann-Park K, 1050 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filminfo:

Regie: Philip Kaufman, mit Donald Sutherland, Brooke Adams, Leonard Nimoy, Veronica Cartwright, Jeff Goldblum, u.a.

Die in der Gesundheitsbehörde von San Fransisco tätige Elizabeth Driscoll pflückt auf dem Nachhauseweg eine ihr unbekannte wohlriechende rosa Blume, die sie zur weiteren Untersuchung mit sich nach Hause nimmt. Am nächsten Tag ist die Blume verschwunden und ihr Freund Geoffrey legt ein seltsam emotionsloses Verhalten an den Tag. Nachdem auch ihrem Arbeitskollegen Dr. Bennell immer mehr Geschichten über wie ausgetauscht wirkende Partner zu Ohren kommen, versuchen sie der Sache auf den Grund zu gehen.

Kaufmans Remake von DIE DÄMONISCHEN gehört zu den ganz großen Paranoiaklassikern der Filmgeschichte. Zusammen mit dem Original von 1956 steht dieser Titel ganz oben in der Liga von Filmen über als Menschen getarnte außerirdische Invasoren und zementiert seine Vormachtsstellung dadurch, dass er immer noch so intensiv wie zu seinem Entstehungsjahr wirkt.

Diese Veranstaltung teilen