top of page

Sa., 23. Sep.

|

Rudolf-Bednar-Park

BROKER / VERSCHOBEN!!!

KR 2022, 129 Min., OmU Regie: Hirokazu Kore-Eda, mit Song Kang Ho, Bae Doo Na, Lee Joo Young, Gang Dong Won, Lee Ji Eun, u.a.

BROKER / VERSCHOBEN!!!
BROKER / VERSCHOBEN!!!

Zeit & Ort

23. Sep. 2023, 19:00

Rudolf-Bednar-Park, 1020 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filmbeschreibung:

KR 2022, 129 Min., OmU

Regie: Hirokazu Kore-Eda, mit Song Kang Ho, Bae Doo Na, Lee Joo Young, Gang Dong Won, Lee Ji Eun, u.a.

In einer regnerischen Nacht gibt die verzweifelte So-young ihr Neugeborenes in der Babyklappe einer Kirche ab. Der dort angestellte Dong-soo und sein Kumpel Sang-hyun wittern ein Geschäft: Sie nehmen das Baby heimlich an sich, um es für gutes Geld an eine Familie zu vermitteln. Doch plötzlich steht die junge Mutter wieder vor der Tür – um ihren Sohn zurückzuholen. In ihrer Notlage können die beiden Gauner So-young davon überzeugen, sie auf ihrer Suche nach einer Adoptivfamilie zu begleiten. Zusammen begeben sie sich auf einen turbulenten Roadtrip durch Südkorea – nicht ahnend, dass ihnen die Polizei bereits auf den Fersen ist.

Hiokazu Kore-eda’s („Shoplifters“) Film wird von freundlichen Menschen bevölkert, deren Handlungen oft gar nicht so freundlich scheinen. Der japanische Meisterregisseur setzt „Parasite“-Star Kang-ho Song perfekt in Szene und liefert ein wunderschönes Roadmovie über Familie und Zugehörigkeit.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page