top of page

Mo., 09. Sep.

|

Rotenberggasse/Veitingergasse

WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN

NZ 2016, 83 Min., OmU Regie: Taika Waititi, mit Sam Neill, Julian Dennison, Rhys Darby, u.a.

WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN
WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN

Zeit & Ort

09. Sep. 2024, 19:30

Rotenberggasse/Veitingergasse, Veitingergasse, 1130 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filmbeschreibung:

NZ 2016, 83 Min., OmU

Regie: Taika Waititi, mit Sam Neill, Julian Dennison, Rhys Darby, u.a.

Ricky Baker ist zwölf Jahre alt, hat schon allerlei angestellt und zahlreiche Pflegefamilien hinter sich. Dass sich doch noch jemand findet, der ihn aufnehmen will, ist eigentlich ein Wunder. Bei seinen neuen Pflegeeltern, der liebevollen Tante Bella, dem streitsüchtigen Onkel Hec und ihrem Hund Tupac fühlt sich Ricky bald wie zu Hause. Nach einem traurigen Zwischenfall soll Ricky woanders untergebracht werden, sodass er und Hec in die Wildnis flüchten. Die landesweite Fahndung nach ihnen stellt die Gesuchten vor die Wahl: heldenhaft untergehen oder sich zusammenraufen und als Familie siegen.

Wenn ein mürrischer Einsiedler und ein schwieriger Junge gemeinsam die neuseeländischen Wälder unsicher machen, bleibt dabei kein Auge trocken. Gleichzeitig bietet die fantastisch gespielte Mischung aus Buddy-Komödie und Coming-of-Age-Drama aber auch sehr schöne und einfühlsame Momente.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page