top of page

Di., 23. Juli

|

An der Neuen Donau 1

HOW TO HAVE SEX

GB 2023, 90 Min., OmU Regie: Molly Manning Walker, mit Mia McKenna Bruce, Lara Peake, Shaun Thomas, Samuel Bottomley, Enva Lewis, Laura Ambler, u.a.

HOW TO HAVE SEX
HOW TO HAVE SEX

Zeit & Ort

23. Juli 2024, 21:00

An der Neuen Donau 1, An der Neuen Donau 1, 1210 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filmbeschreibung:

GB 2023, 90 Min., OmU

Regie:  Molly Manning Walker, mit Mia McKenna Bruce, Lara Peake, Shaun Thomas, Samuel Bottomley, Enva Lewis, Laura Ambler, u.a.

Drei minderjährige Britinnen wollen auf Kreta ihren High-School-Abschluss feiern und eine ausgelassene Zeit mit Party, Jungs und Alkohol verbringen. Für eine von ihnen entwickelt sich der Trip in den Exzess aber zur traumatischen Erfahrung. Der kraftvolle Debütfilm über Hedonismus, Gruppenzwang und eine hypersexualisierte Welt beobachtet zunächst das Treiben mit farbig-rohem Realismus, wandelt sich dann aber zum inneren Drama aus stillem Schmerz und existenziellen Zweifeln. Das Frappierendste daran aber ist die vom harschen Neid durchzogene Dynamik innerhalb des Mädchen-Trios.

Regisseurin Molly Manning Walker, die lang als Kamerafrau arbeitete, hat mit großem Gespür für ambivalente Atmosphären einen eindringlichen Debütfilm von gefährlicher Schönheit geschaffen. Sie entlockt den drei Hauptdarstellerinnen ein unverblümtes Spiel, das noch nicht die Gesten der Erwachsenenwelt beherrscht. Immerzu werden die eigentlichen Gefühle überspielt und die Emotionen wie Tauschkarten zur Schau gestellt: Alles ist geil, alles ist Spaß. Man trägt Masken aus Schweiß und hemmungslosem Sex.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page