top of page

Sa., 15. Juni

|

Jodok-Fink-Platz, 1080 Wien, Österreich

ANATOMIE EINES FALLS

FR 2023, 151 Min., OmU Regie: Justine Triet, Sandra Hüller, Antoine Reinartz, Swann Arlaud, Jehnny Beth, Samuel Theis, u.a.

ANATOMIE EINES FALLS
ANATOMIE EINES FALLS

Zeit & Ort

15. Juni 2024, 21:00

Jodok-Fink-Platz, 1080 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Filmbeschreibung:

FR 2023, 151 Min. , OmU

Regie: Justine Triet, Sandra Hüller, Antoine Reinartz, Swann Arlaud, Jehnny Beth, Samuel Theis, u.a.

Der Gewinner der letztjährigen Goldenen Palme in Cannes ist in mehr als einer Hinsicht eine Überraschung. Regisseurin Justine Triet wagt eine aufregende Mischung aus dialog-orientiertem Gerichtsfilm und modernem Beziehungsdrama. Die Szenen vor Gericht erzeugen auch ohne kühne Plotwendungen und rhetorisch brillante Plädoyers Hochspannung, das sich abzeichnende Ehedrama lädt statt zum Mitfühlen zur Analyse ein. Es ist die schwierige Geschichte einer Familie und eines Todes, der viele Rätsel aufgibt. Vor allem aber der Film einer Ausnahmeschauspielerin, Sandra Hüller, die ganz und gar in der Rolle aufgeht und dabei doch ganz und gar bei sich bleibt. (Barbara Schweizerhof)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page